Zum Inhalt springen

Aus einem 1977er Rennrad-Rahmen ein Gravel machen

Ich hab’s nicht so mit Gravel-Bikes, ich bin und bleibe wahrscheinlich für immer Liebhaber der ganz dünnen Reifen, die ich dann den Unterboden hassend auch im Wald fahre, wenn es sein muss, was hier manchmal der Fall ist. Aber ich liebe diese Videos, in denen irgendwelche Fahrrad-Nerds alte Räder ins Jetzt holen, was ich ich ja auch mache, aber das niemals so gut in Film verpacken könnte.

Hier sehen wir SJM, wie er aus einem Holdsworth Record Reynolds 531 Rahmen ein aktuell durchaus zeitgemäßes Gravel baut. Ich finde die Bremsen daran okay, weil vintage, aber auch irgendwie ganz schön schlimm. In der Summe aber ein Bike, das ich so testweise mal fahren wollen würde.

Macht euch gerne eine Musik eurer Wahl dazu an.


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert