Das ist nicht fair. Das haben die Schimpansen niemals nicht verdient!

(via Mathias)
-->
Zum Inhalt springen
Geile Buchse, die IamWe von der SAFARANA Foundation da entwickelt hat. Eine Hose plus Jacke, was dann gleichzeitig eine Schaukel ist. Ich glaube, die hätte ich gerne. Hier auf Instructables mit ausführlicher Anleitung. Ich werde mal die Frau des Hauses fragen, ob sie mir für ein paar Abende ihre Nähmaschine überlassen mag.
„This diy project investigates the multi-functionality of clothes. In this case a built-in hanging chair. This is a proof of concept rather than a fashion design project. The WeDangle can change the way we sit drastically; it is a customized comfy seat that we carry always with us.
You can use it as a swing seat, as an armchair and as ‚une chaise longue‘. The only thing you need is an attachment ring above your head. I take always a tension belt along, with that I can adjust the height of the attachment point. That is also the only limitation. You can use the WeDangle, just as a hammock, on trees, with a ceiling connection or at a frame.This invention can make standing chairs and benches obsolete. They need more space, maintenance and material. The WeDangle is a seat that suits your posture/comfort at home, at work and outdoors. Most important is the children’s fun to swing and to turn around with the feet from the ground, just easy dangling.“
(Direktlink, via Urbanshit)
Holy Shit! Laso Schaller springt aus 59 Meter Höhe in einen kleinen Bergsee. Bitte auf gar keinen Fall nachmachen!
(Direktlink, via CarFreiTag)
Banksy hat im englischen Weston-super-Mare ein verlassenes Resort zu einem apokalyptischen Freizeitpark mit dem Namen Dismaland umgebaut. Der Park ist für drei Wochen offen, Eintritt kostet £3 und es gibt dort nichts, was einem wirklich Spaß machen dürfte. Dafür aber jede Menge des alltäglichen Wahnsinns dieser Welt.
Are you looking for an alternative to the sugar-coated tedium of the average family day out? Or just somewhere a lot cheaper? Then this is the place for you. Bring the whole family to come and enjoy the latest addition to our chronic leisure surplus…
(Direktlink, via Kottke)
Kurz: die Presseabteilung der Bundesregierung veröffentlicht auf Facebook einen Beitrag zum Thema Fluchtbewegungen nach Europa.
Ich warte seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten auf ein echtes Statement der uns Regierenden zur Flüchtlingsdebatte. Das geht soweit, dass ich mir irgendwelche beschissenen Talk-Shows im TV ansehe, nur um endlich mal einen handfesten Kommentar dazu hören zu können. Kommt nicht.
Da sitzt dann höchstens mal der lackaffige CSU-General Andreas Scheuer und zündelt in konservativer Tradition mit dem Terminus „Wirtschaftsflüchtlingen, die es nicht geben dürfte“, obwohl er ganz genau wissen muss, dass es die geben darf, weil unser Recht es erstmal allen Flüchtlingen erlaubt, einen Asyl-Antrag zu stellen – ganz egal aus welchen Gründen. Dass diese von jenen, die er „Wirtschaftsflüchtlinge“ nennt, zu 99% Prozent ohnehin abgelehnt werden, erwähnt er nicht. Er würde sie nur gerne schon vor den Grenzen der EU abfertigen wollen. Vor einem Zaun, den sie gerade an der ungarischen Grenze hochziehen. Ausgerechnet Ungarn, dort wo der Zaun für flüchtende Ostler ’89 aufgeschnitten wurde.
Antrag -> Abweisung. Weil es schneller geht und uns hier nicht weiter belastet. Und weil es hier dann keiner sieht. Weil wenigstens das dann hier den uns Regierenden weniger Zugzwang bereitet. Weil Zugzwang, den mögen die nicht so. Deshalb haben sie sich ja auch einst auf eine Koalition mit der SPD eingelassen, die mittlerweile darüber nachdenkt, auf eine eigene Kanzlerkandidatur zu verzichten, weil das mit Angela für sie ja auch ganz gut funktioniert, irgendwie.
Ja, dieses Statement ist wichtig. Keine Frage.
Erlauben Sie uns eine persönliche Bitte: Vergessen wir nie, dass wir über Menschen sprechen. Menschen, die – so oder so – in einer für die meisten von uns unvorstellbar schwierigen Lebenssituation sind.
Aber es reicht keineswegs, dieses von der PR-Bude auf Facebook veröffentlichen zu lassen. Nein. Statements wie diese brauchen den Klang einer Stimme, die das von sich gibt, brauchen Gesichter und keine Rauten. Bis dahin bleiben sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein, der in der Sommersonne nichts abzukühlen vermag. Johnny findet das okay, und irgendwie hat er auch Recht, weil es endlich auf den Stein, den heißen, tröpfelt. Aber das reicht noch lange nicht zum Klatschen. Wir bräuchten gerade viel mehr. Sehr viel mehr. Und die Regierung schifft, so wie immer in den letzten Jahren, auch hier seicht durchs Gewässer und freut sich womöglich gar, dass der gesellschaftliche Blick ob dessen gerade von anderen, für ihn nicht weniger wichtigen Themen abgelenkt wird: „NSA, NSU, Griechenland, #Landesverrat, ALG2, BGE… war da noch was?“ Bis dahin zündeln Regierungsmitglieder wider besseren Wissens munter weiter und versuchen die erhitzen Gemüter auf ausgerechnet Facebook ein wenig abzukühlen. Eine klare Kante mit Gesicht fehlt nach wie vor. Weil Facebook eben nicht der Bundestag ist, in dem jene, die für FB-Beiträge wie diese bezahlen, ihre Gewissen beruhigen könnten, ohne wirklich Stellung beziehen zu müssen. Wenn dann mal einer wie Gysi nachfragt, verziehen sich jene, die FB-Beiträge wie diese in Auftrag geben, in die hinteren Reihen. Um irgendwelche vermeintlichen, wichtigeren Dinge zu besprechen.
Wenn wir uns hiermit wirklich zufrieden geben sollten, könnten wir alle auch einfach CDSU wählen. Aber wer will das schon? Ich nicht. Beides nicht. Mittelfinger hoch! Beide.
10 Kommentare„Gyroscopic Illuminated Figure (GIF) takes a symbol of anticipation, frustration, and promise and extends it indefinitely.“

(via this isn’t happiness)
Ruthe nimmt Struggle mit den Helene Fischer Ultras in Kauf. Aber ich bin da ganz bei ihm. Der ideale Weg wäre von mir aus Geld für beides.
Posted by ruthe.de on Mittwoch, 19. August 2015
Jede Zeitung bekommt die Leser, die sie verdient. Man hat sie sich schließlich ausdauernd erarbeitet. Gerade im Fall der Bild dürfte das treffender kaum sein. Die Saat geht auf und man fragt sich, was genau wohl in den Köpfen der „Leserschaft“ dort los ist. So scheiße kann doch eigentlich keiner sein. Dort sind das offenbar mehrere.
Glückwunsch zu diesen Lesern, Bild. Habt ihr euch so erzogen. Die Leser, die ihr rieft…

(via emhaspro)