Zum Inhalt springen

Fahrt in einem japanischen Luxus-Nachtzug

Diese 32 Stunden von Ueno → Niitsu → Obasute → Shinonoi → Shimosuwa → Ueno sehen schon sehr, sehr einladend aus, dürften mit den dafür fälligen 4000 Dollar pro Fahrt und pro Person allerdings nur wenigen vorenthalten sein.

Dies ist ein Fahrbericht über Japans Luxus-Nachtschlafzug „TRAIN SUITE Shiki-shima“, 1 Nacht, 2 Tage Kurs (Nagano).


(Direktlink)

(Und ja, ein Video dazu hatte ich hier schon mal, dieses wurde mittlerweile aber gelöscht.)

3 Kommentare

  1. Monty17. Januar 2024 at 12:41

    James May (der Langhaarige aus „Top Gear“) ist in seiner Reisedoku über Japan auch mit dem „Shiki-shima“ gefahren. Er wurde dazu eingeladen, sich mit einem der Luxus-Menus fotografieren zu lassen, nur hat im leider niemand vorher gesagt, dass es nicht vorgesehen war, dass er auch davon isst…
    In dem Trailer zur Show sieht man einen Teil der Reaktionen.
    Ich habe seine Ignoranz diesem dekadenten Bullsh*t gegenüber gefeiert. XD

  2. Peter19. Januar 2024 at 16:43

    Shiki-Miki

  3. Plankton30. Januar 2024 at 21:26

    Danke, hab mich grad gefragt ob es dieser Zug war!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert