Zum Inhalt springen

Hängematten-Downbeats-Bass-Sampler zum Download: Vessels Compilation 004

10948852_1631974847071205_872726150_n

tl;dr: Ein wirklich überguter Downbeats-Bass-Piano-Sampler zum „Pay-what-you-want“-Download. Ich habe gerne gezahlt.

Ich habe die letzte Woche mit 15 Kollegen und mit über 70 mitunter sozial eher nicht so privilegierten Kids in einem Freibad verbracht. Für sie soll diese erste Ferienwoche schon seit Jahren ein Highlight in den Ferien sein. Meistens funktioniert das. Sie baden, spielen, basteln, singen, tanzen, essen, trinken, haben Spaß. Wir als Betreuer auch. Es ist eine wunderbare Woche, in der ich eigentlich keine große Rolle spiele. Ich bin da nur ein kleiner Teil des großen Ganzen und versuche meine, gemessen an der Summe, kleine Aufgabe zu erfüllen. Ich sorge für die Anlage, die ganzen Kabel, die es dafür braucht, die Mikros, die Musik. Nebenbei mache ich Badeaufsicht und backe stundenlang Pizza oder stehe am Grill. Und habe ein Ohr. So was eben. Es ist eine der schönsten Wochen im Jahr – nicht nur für die Kids, die eine wirklich gute Zeit haben. Wenn das Wetter stimmt.

Ich habe die letzten Jahre dort immer irgendwelchen Chart-Top-40-haste-schon-gehört-Rotz laufen lassen. In diesem Jahr wollte ich das mal nicht und lies einfach mal nur bassige Downbeats laufen. So am Rande der Hintergrundbeschallung.

Diese Compilation hier hat einen akustischen Großteil der Woche ausgemacht. Und es war schon alleine deshalb toll, weil es keine Beschwerden gab, mal leiser oder lauter oder mal was anderes zu machen. Und so. Diese Compi lief neben der guten, alten K&D Sessions fast die komplette Woche auf einem Kinderfest durch und irgendwie waren alle okay damit. Ich sowieso, denn sie ist wirklich übergut. Seele, Herz, Piano und Bass. Und bitte, bitte keinen unnötigen Stress.

Und ich mag meinen eigentlichen Job wirklich außerordentlich gerne.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert