Zum Inhalt springen

Mix: Das Kraftfuttermischwerk – Wir legen ab und fahr’n nach Singapur

Johannes macht drüben bei Progolog einen ähnlichen Adventskalender wie ich hier. Jeden Tag kommt auch dort ein Mix, der extra dafür gemacht wurde. Einen, den heutigen, habe ich beigesteuert.

Ein für mich sehr ungewöhnliches Tape. Es verbindet vieles von dem, mit dem ich musikalisch aufgewachsen bin, wenn meine Alten mal keinen Schlager gehört haben. Mit dem, was ich später selber mochte, wenn es mal kein Techno oder HipHop war. Quasi ein Querschnitt meiner musikalischen Sozialisation, die ich neben der Elektronik erfahren habe und so auch wollte. Und mit all den Liedern, die ich auch heute noch mag, ohne mich für sie zu schämen. Und mit Liedern von heute. Ganz bewusst fast ausschließlich aus deutschen Federn. Ein Mix aus vielen Lieblingslieder und fast immer zum Mitsingen. Dazu mache ich mich jetzt an die Ente für heute Abend und an das Essen für Morgen.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Fest im Rahmen der euch Liebsten! Wir werden das hier haben. Ganz sicher. Merry Xmas!


(Direktlink)

Tracklist:
1. The Notwist – Lichter 1
2. Jan Plewka singt Rio Reiser – Wenn ich mir was wünschen dürfte/Weit von hier
3. Keimzeit – Singapur
4. Spliff – Heut’ Nacht
5. Westernhagen – Geiler is’ schon
6. Silly – Verlorene Kinder
7. Ton Steine Scherben – Halt dich an deiner Liebe fest
8. Selig – Ohne dich
9. Omega – Gyöngyhajú lány
10. Karussell – Als ich fortging
11. Manfred Krug – Es steht ein Haus in New Orleans
12. Kettcar – Balu
13. Einstürzende Neubauten x Meret Becker – Stella Maris
14. Trettmann – Grauer Beton
15. Ton Steine Scherben – Land in Sicht
16. Renft – Als ich wie ein Vogel war
17. Stina Nordenstamm – Purple Rain
18. The Smashing Pumpkins – Mellon Collie and the Infinite Sadness

5 Kommentare

  1. Michael24. Dezember 2019 at 13:23

    Wow, wunderschön. Ist toll das an diesem verregneten Heiligabend zu hören.
    Wird es den Mix auch zum Download geben?
    Ein besinnliches Fest wünsche ich dir und deiner Familie und allen Liebsten.

  2. Carsten24. Dezember 2019 at 14:41

    Ein perfekter Mix, um sich auf Heiligabend einzustimmen. Eine weitere besondere Perle unter den diesjährigen Kalendermixen, danke dafür.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest, bleib gesund und genieße die Zeit im Kreise der Familie. :-)

  3. Bettina Paris24. Dezember 2019 at 17:42

    Ganz lieber Dank für das alljährliche beste Weihnachtsgeschenk! Der AK ist immer wieder eine große Freude mit so viel supertoller Musik!
    Frohe Weihnachten -Gesundheit und viel Freude!!

  4. Martin26. Dezember 2019 at 16:56

    Big Ronny Love!
    —————————-

    Danke. Da hast Du Dir den Besten Mix für den Kalender des Blog-Nachbarn aufgehoben! Mega.

    Wir sind heute von der Familie zurück gekommen. War schön, aber war auch viel. Ich hau mich in die Chill Ecke, mach das Tape an. Später kommt die große Tochter dazu und wir liegen zusammen da und hören. Sowas bleibt für immer. Du weißt es selber.

    Big L.

    Martin

    • Ronny26. Dezember 2019 at 17:11

      Habt eine schöne Zeit! <3

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.