Zum Inhalt springen

Orca schwanzslapt Rochen

Orcas spielen wohl ganz gerne mal noch mit ihrem lebendigen Futter, bevor sie es fressen, habe ich mal irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Jorge Cervera Hauser, jedenfalls, begleitet schon seit längerem Orcas unter Wasser und versucht dabei, fotografisch das wiederzugeben, was die Orcas da so treiben. Und in genau diesem Rahmen konnte er ein Video von einem Orca machen, der im Vorbeischwimmen einem Rochen seine Schwanzflosse voll in die Fresse haut. Vielleicht um mit ihm zu spielen, vielleicht um ihn zu „betäuben“, vielleicht rein zufällig. Aber: eine Aufnahme, die man so wohl nur selten machen kann. Die Hintergrundstory dazu gibt es hier: Orcas on the Hunt in Baja.


(Direktlink, via Twisted Sifter)

Ein Kommentar

  1. Montagsgefühle2. Juli 2018 at 14:14

    […] Sportschau, The Awesomer, Cartoonland, reddit, likecool, drlima, kraftfuttermischwerk & […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.