Zum Inhalt springen

Venedig aus Sicht der ISS

Ich war im letzten Sommer zum ersten Mal in Venedig. Wir waren da eh um die Ecke und dachten, „wenn wir schon mal hier sind“. Also parkten wir unsere Autos am Festland, fuhren unwissend und ungezahlt mit einem Bus zum Bahnhof und erfuhren erst dort, dass Schwarzfahren in Italien auch das Ende deines Urlaubs bedeuten kann, weil die Strafen dafür dort empfindlich teuer sind. Aber Yolo.

Tickets gekauft, mit der Bahn auf die Insel gefahren und gestaunt. Ich weiß, dass die Urteile über Venedig durchaus ambivalent sind und zwischen „ganz beschissen“ und „awesome“ schwanken. Wir jedenfalls fanden Venedig überraschenderweise ziemlich kuhl. Schöne Stadt für ein Wochenende im Spätherbst.

Hier ein Foto, geschossen von Expedition 50 Flight Engineer Thomas Pesquet, aus der ISS.

Venice


(via René)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert