Welch Katz braucht schon eine Katzenleiter, wenn sie auch einen Fahrstuhl nehmen kann? Gibt es übrigens auch mit Vollautomatik.
(Direktlink, via Laughing Squid)
-->
Zum Inhalt springenWelch Katz braucht schon eine Katzenleiter, wenn sie auch einen Fahrstuhl nehmen kann? Gibt es übrigens auch mit Vollautomatik.
(Direktlink, via Laughing Squid)
Ein wenig amüsiert mich diese gern verbreitete Haltung, erstmal ablehnend auf etwas zu regieren, an das man sich über die Jahre hinweg so schön gewöhnt hat. Das haben die meisten unserer Eltern schon getan und zeugt davon, dass auch viele von uns so langsam in die Jahre kommen. Und das ohne es zu wollen oder gar zu merken.
Technics bringt einen neuen Plattenspieler, wurde gestern vermeldet. Ohne das den jemand mal angefasst oder gar gehört hätte, wird erstmal am Design rumgemosert. Klar, mehr bleibt aktuell ja auch erstmal nicht. Die nächsten mosern, dass das Teil wohl er nicht für die DJ-Kanzel gedacht ist, sondern eher dem Audio-Liebhaber im High-End-Bereich auf die Ohren geschnitten wurde. „Die sollen mal lieber den alten 1210er wieder in die Regale bringen!“ und so.
Es wird Gründe gegeben haben, die Produktion desselbigen zu stoppen. Vermutlich wirtschaftliche – wie das meistens ja so ist. Und dann bauen die halt kein altes Model mehr, was am Ende wohl einfach eben doch zu wenige gekauft haben. Wer heute einen DJ-Plattenspieler will, muss sich bei der Konkurrenz umsehen, die es ja auch gibt.
Lange Rede, wenig Gehaltvolles: Mir ist egal, ob es neue Technics für DJs geben wird. Ich habe meine beiden hier im Keller stehen und sie seit gut 8 Jahren nicht ein einziges Mal benutzt. Weil Vinyl und so. Mich amüsiert eben nur die Aufregung darüber, dass irgendwelche Erwartungen jetzt nicht bedient werden. Aber ich finde das hier einfach zu gut, um es nicht zu bringen.
Der neue Technics. Mit Tonarm. Da wird ja wohl keiner mehr was zu mosern haben.
2 Kommentare Vor ein paar Tagen erst tauchte die Duck Army im Netz auf, jetzt gibt es schon eine Kollabo mit Adele. Das ging recht fix.
(Direktlink, via Buzzfeed)
Ich habe jetzt nicht geprüft, ob das auch für den internationalen Markt gültig ist, oder es da irgendwo doch noch einen weiteren Hersteller von Kassetten geben könnte. Wenn nein, Hut ab für das Durchhaltevermögen, was sich am Ende wohl auch auszuzahlen scheint. Wenn doch, dennoch eine nostalgisch berührende Story.
(Direktlink, via Devour)
Die Idee ist nicht ganz neu, ähnliches gab es zu Weihnachten mit einem alten Song von RATM schonmal und vor kurzem mit der Schweigeminute in Österreich. Beide waren dabei erfolgreich. Angesichts der aktuellen Situation kann man die Aktion durchaus auch unterstützen.
Die „Aktion Arschloch!“ regt an, den 1993er Ärzte-Song „Schrei nach Liebe“ nochmal in die Charts zu kaufen, was an sich ja so schwierig nicht sein dürfte.
Kauft den Song bei iTunes, Google Play, Amazon, MediaMarkt oder direkt bei Die Ärzte. Wichtig: Bewertet den Kauf danach mit Bestnote! Wünscht euch den Song bei Radiosendern Wünscht euch den Song in Clubs und auf Partys
Kann man machen, auch wenn die Sache in wenig aktionistisch wirken mag. Zum einen schadet es nichts, wenn der Song öfter mal wieder auf die Ohren von Menschen trifft, die ihn lange nicht gehört haben oder gar nicht kannten, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass auch die Ärzte selber, die damit bisher nichts zu tun haben, am Ende was Ordentliches daraus zu stricken wüssten.
(Direktlink, via Amy & Pink)

(Foto: Technics)
Nachdem sich Panasonic vor ein paar Jahren dazu entschieden hatte, die Produktion der guten alten 1200er und 1210er einzustellen, gingen die Preise dafür sowohl für als noch neu zu habende Restbestände als auch für Gebrauchtgeräte durch die Decke. Es regnete allerdings auch ordentlich Kritik, die Mutter aller DJ-Plattenspieler vom Markt zu nehmen.
Nun soll Panasonic laut Wired wohl auf der IFA zumindest einen Prototyp eines neuen Technics-Plattenspielers vorstellen, der auf diesem Bild hier allerdings erstmal so aussieht wie ein noch nicht ganz fertig gewordener Plattenspieler. Fehlt ja noch was.
First Prototype #Technics #Turntable coming back 2016 @Panasonic #IFA2015 #Berlin pic.twitter.com/AxKbE9Urax
— Patrice Bouedibela (@PatriceBerlin) September 2, 2015
Vermeintlich soll dieser wohl auch eher dem Audioliebhaber zu Hause Freude bringen. Nachdem Panasonic mit der Marke Technics im letzten Jahr wieder in den hochpreisigen HiFi-Markt eingestiegen ist, könnte es sein, dass man für dieses Set Up auch einfach einen dazu passenden Plattenspieler in die Regale bringen wollte. Aber vielleicht taugt der am Ende auch in den DJ Booths was. Wir werden sehen.
Panasonic presented a prototype of the new direct-drive turnable at the show, which is made from stark aluminium, and drawn with classic lines and a utilitarian aesthetic reminiscent of the other high-end (and extremely expensive) audio products in the Technics line.
The analog turntable will be completely rebuilt, Panasonic said, with new elements at every level. But it will also be designed to reflect the esteem in which the classic Technics turntables — the legendary SP10 and DJs‘ favourite SL-1200 turntables — are still held.
(via FACT)
9 Kommentare
Das Internet antwortet, „Nein, aber wir können das!“
(via reddit)
Niemals das Internet fragen. Niemals das Internet fragen. Niemals das Internet fragen. Niemals das Internet fragen. Niemals das Internet fragen. Niemals das Internet fragen.
13 Kommentare
(Direktlink, via reddit)
Vorneweg noch ein paar der bewegenden Szenen aus München, ab 1.10 dann die bayrische Sozialministerin Emilia Müller gestern im sogenannten „Balkan-Zentrum“ in Ingolstadt, das Flüchtlinge aus dem Balkan sammelt. Auch, um sie schneller abschieben zu können. Dort begrüßt sie einen aus dem Kosovo stammenden Flüchtling mit den Worten, „Sie wissen aber, dass Sie zurückmüssen?“. Egal ob sie seinen Ablehnungsbescheid aus einem „Entscheiderzimmer“ schon gelesen hat, oder gänzlich auf eine Prüfung verzichtet, bevor sie solch eine Aussage trifft,… Ich muss die Headline korrigieren – womöglich wäre selbst eine Kartoffel empathiefähiger.
Das dachte wohl auch der anwesende Kameramann.
Derweil auf Amazon. Ich weiß es doch auch nicht! Und will das eigentlich auch gar nicht genauer wissen.

(via reddit)