Zum Inhalt springen

Wie in den USA der 90er Strafstöße geschossen wurden

Ich weiß, dass die Begeisterung für Fußball dort eher keinen traditionellen Wert hat und im Vergleich zu anderen Nationen doch eher jüngerer Natur ist. Was ich nicht wusste: dass man dort in den 90ern offenbar auch nach eher, sagen wir mal, unkonventionellen Regeln gekickt hat. So wie dieses Video hier zeigt. Wieder was gelernt.


(Direktlink, via Maik)

2 Kommentare

  1. Donngal4. Juli 2018 at 12:35

    Das ist doch klassisches Penalty Schiessen. Hier übrigens gerne genauso ausgesprochen: Pehnahltie Schiessen.

    Kenn ich aus meiner Jugend als Alternative zum Elfmeterschiessen.

  2. Jonathan6. Juli 2018 at 10:06

    Es wird bei der FIFA auch tatsächlich darüber diskutiert, diese Art des Penalty-Schießens wieder einzuführen :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.