Zum Inhalt springen

Fulbert – Exclusive Nightflight Guest Mix – 25.02.14

Von Paris aus betreibt der Franzose Fulbert das im letzten Jahr gegründete Label Rawthenticity auf dem inzwischen drei Releases, zwei 12inches und ein Tape-Release, natürlich alles immer streng limitiert.

Ich bin das erste Mal auf ihn aufmerksam geworden durch die „Garden State ’92 EP“ auf Local Talk… damals auch seine erste offizielle VÖ. Hier hört man eindeutig (und nicht nur im Namen) die Vorliebe des Künstlers für die House Sound vergangenen Tage, ja eben ganz besonders der frühen 90er. Genau den und noch viel mehr hört man aber auch sehr gut in dem DJ-Mix, den Fulbert für meinen Nightflight auf Fritz gestern abgeliefert hat… los gehts mit etwas experimentellem französischem Stuff bevor er dann ziemlich schnell die Kurve über Daniel Bell’s DBX hin zum Techno kriegt… daraus wird dann aber irgendwann wunderbarer deeper House, der dann auch zu treiben beginnt und über all das französischen Zeug bei Theo Parrish ankommt und schlussendlich mit ner ziemlich coolen Psycho-Rock-Nummer endet.

Eine Reise durch die musikalischen Weiten des „Mr. Rawthenticity“ Fulbert.

Viel Spaß beim Hören!

Tobi


Direktlink

Hier findet Ihr…

… die komplette Playlist der Sendung.
alle bisherigen Mixe noch ein mal zu nachhören.
… und hier nochmal die komplette Sendung im Loopstream zum nachhören.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert